StefanieHerzlichen Glückwunsch Stefanie Teeuwen. Foto:DESGWir gratulieren heute unserer Präsidentin zu ihrem 50. Geburtstag. Über viele Jahre ist sie nach Beendigung ihrer sportlichen Laufbahn als Eisschnellläuferin dem Sport treu geblieben. Es ist mehr ihre Leidenschaft und die Passion, den Sport zu unterstützen, statt sich im Rampenlicht zu sonnen. Stefanie Teeuwen ist mittlerweile seit mehr als 15 Jahren ehrenamtlich für die DESG tätig: zunächst als Aktivensprecherin, dann Vizepräsidentin und vertritt nun seit 2016 die Interessen der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft als Präsidentin.

SommertrainingSommertraining in Dresden.
Fotos: Leon Kaufmann-Ludwig
Training in Polen, Eis-Einheiten in Dresden – und das bis zu zehn Stunden am Tag. Die deutschen Shorttracker um Anna Seidel und Adrian Lüdtke absolvieren ein Hammer-Pensum im Hinblick auf die neue Saison. “Ja, wir arbeiten hart”, sagt der englische Bundestrainer Stuart Horsepool und erläutert seinen “summer report”.

Am Freitag, den 16. August 2019 bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen. Ab Montag, den 19. August 2019 sind wir dann wieder wie gewohnt für Sie da.

In der Zwischenzeit können Sie uns Ihr Anliegen gerne per E-Mail unter info[at]desg.de zukommen lassen.

Ihre DESG-Geschäftsstelle

Nico HeerenveenNico: kühles Eis und heisser Asphalt. Foto: privatZum zweiten Mal in diesem Sommer im Eis-Eldorado Heerenveen: Die deutschen Skater sind schon mittendrin in der Saison-Vorbereitung. Ein gutes Signal, findet auch Nico Ihle, Vorzeige-Athlet der DESG. „Es macht Spaß“, so der erste Kommentar des 33-jährigen Sprinters aus Chemnitz – und meint damit die geänderte Konstellation. Nicht nur an der Seite von Bruder Denny, sondern auch mit dem Inzeller Joel Dufter sowie den „Jungfüchsen“ Hendrik Dombek, Jeremias Marx, Max Reder und Michael Roth. Unter Leitung von Bundestrainer Danny Leger formierte sich dieses Highspeed-Gespann. Und findet in Thialf jede Menge Platz und ausreichend Eis-Zeiten, die anderen Nationen sind gerade abgereist.

DESG Mock UpFoto: MillhausZeitgemäße Positionierung und Ausrichtung des Verbandes zur Steigerung der Attraktivität der Sportart sowie der allgemeinen Relevanz für Sponsoren und Partner, mit dieser wichtigen Aufgabe hat die DESG die Agentur Millhaus beauftragt. Trotz einer starken Historie mit zahlreichen Ikonen gab es für den Verband in der jüngsten Vergangenheit noch starkes Entwicklungspotential in der Awareness für die Sportarten, insbesondere bei jungen, modernen Zielgruppen.

Das Potential, die DESG mit starken Botschaften, Identifikation und Emotionen aufzuladen und so zu einer anziehenden Sport- und Unterhaltungsmarke zu entwickeln, ist jedoch groß.

Unterkategorien