DESG PR 00000002Foto: Millhaus

Die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft e.V. verpflichtet Millhaus für die strategische Neuausrichtung und Positionierung.

In den kommenden Wochen wird Millhaus die Markenstrategie sowie das Konzept zum Look & Feel auf Basis eines initialen Brand Workshops erarbeiten und in entsprechende Dokumente wie Brand Book und Kommunikationsguidelines überführen.

Diese sollen zukünftig die Basis für die Entwicklung und Umsetzung attraktiver Kommunikations- und Aktivierungskonzepte auf inhaltlicher, visueller und erlebbarer Ebene bilden, um eindeutige und starke Botschaften, Identifikation und Emotionen zu kreieren.

„Die DESG befindet sich momentan in einem längerfristig angelegten Prozess der Neu- und Umstrukturierung. Wir freuen uns, dass wir nun mit der Agentur Millhaus einen kompetenten Partner in Sachen Markenstrategie an unserer Seite haben“, betont Stefanie van Eck, Leiterin der Geschäftsstelle.

„Eisschnelllauf hat in Deutschland mit zahlreichen Ikonen eine starke Historie. Und auch mit dem aktuellen Kader und frischen Talenten gibt es unheimlich viel Potential, um die Sportart wieder relevanter zu machen. Wir freuen uns, durch unser Markenkommunikations-Know-How und unser tiefes Verständnis für Sportkultur einen entscheidenden Beitrag für die Entwicklung der DESG zu einer anziehenden Sport- und Unterhaltungsmarke leisten zu dürfen“, freut sich Millhaus Gründer und Managing Partner Jan Mikes auf die anstehenden Aufgaben.