CB GruenesBand LogoDer Deutsche Olympische Sportbund hat die Preisträger für „Das Grüne Band“ 2019 bekannt gegeben. Unter den 50 Preisträgern befindet sich auch die Short Track-Abteilung des Eislauf-Vereins Dresden. Das „Grüne Band“ wird jährlich an Vereine mit einer vorbildlichen Talentförderung verliehen.

In Dresden ist man stolz auf diese Ehrung: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Auszeichnung erhalten. In den letzten Jahren ist die Nachwuchsarbeit im EVD e.V. Abteilung Short Track stetig weiterentwickelt worden und nun können wir diese dank der Förderprämie auch weiter intensivieren“, so die stellvertretende Abteilungsleiterin Short Track Sandy Hoeft.

Die Förderprämie von 5.000 Euro und den Pokal erhalten die prämierten Vereine im Herbst 2019 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung.

Die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft e.V. gratuliert dem EVD herzlich zu dieser Auszeichnung.