Ideen- und Kummerkasten     Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Suche
 
BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Ein Dankeschön an das IAT - die DESG freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit

08. 07. 2020

Sehr geehrter Herr Präsident der DESG, hallo Matthias,

 

im Namen der Fachgruppe Eisschnelllauf (FG ES) gratuliere ich Dir herzlich zur Ernennung zum kommissarischen Präsident der DESG. Wir wünschen Dir für die Arbeit in dieser Funktion viel Erfolg und gutes Gelingen.

 

Wir als FG ES des IAT sind langjähriger Kooperationspartner der DESG und ein überregionaler Vertreter des sportwissenschaftlichen Bereichs, der in guten wie in schlechten Zeiten als loyaler Partner für die Mitglieder der DESG da war und da ist. Das IAT ist das zentrale Forschungsinstitut des deutschen Spitzen- und Nachwuchsleistungssports in Deutschland. Es gehört, gemeinsam mit dem Institut FES, einem e. V. des DOSB an und wird durch das BMI gefördert.

 

Alle Mitarbeiter unserer FG ES waren und sind stets an Erneuerungen im Eisschnelllauf und an einem Anknüpfen an erfolgreiche Zeiten interessiert. Wir verbinden mit Deiner Präsidentschaft die Hoffnung auf eine Stabilisierung/ Stärkung des Spitzenverbands und wünschen uns eine fruchtbare Zusammenarbeit.

 

Sicherlich hast Du nun sehr viele neue Aufgaben zu bewältigen und wirst Dir, wie angekündigt, ein Bild von der Lage des Verbands in finanzieller, personeller, struktureller, organisatorischer Hinsicht und noch mehr machen. Die Prioritätenliste wird lang sein und unser Feld, die Sportwissenschaft, steht da bestimmt nicht an einer vorderen Stelle. Trotzdem, solltest Du Fragen an uns haben, solltest Du unsere Meinung oder Expertise wünschen, so kontaktiere uns bitte jederzeit.

 

Gern lade ich Dich hiermit zu einem Meeting in unseren Räumlichkeiten im Sportforum Berlin ein, um Dir einen ersten Einblick in unsere Tätigkeiten und in unser Leistungsspektrum zu geben. Bitte gib´ mir eine Information, wenn Du einen Termin hierfür findest.

 

Mit besten Grüßen

Andreas Ehrig

Leiter Fachgruppe Eisschnelllauf

 

Institut für Angewandte Trainingswissenschaft

Marschnerstraße 29

04109 Leipzig

 

 

tel                   +49 30 98195991

fax                  +49 30 98195993

web                www.sport-iat.de

                       

   IAT Logo   

    

 
Sponsoren & Partner

Mizuno Transparent

 

 

A&O

[ mehr ]

Veranstaltungen
Anti-Doping

GGD

Bei Fragen rund um das Thema Anti-Doping wenden sie sich gerne jederzeit an: