Ideen- und Kummerkasten     Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Suche
 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Nadine Seidenglanz – die neue Generalbevollmächtigte des kommissarischen Präsidenten für den sportfachlichen Bereich der DESG stellt sich vor

18. 08. 2020

Mein Name ist Nadine Seidenglanz, ich habe seit dem 13.8.2020 die Aufgabe als Generalbevollmächtigte des kommissarischen Präsidenten für den Sportfachlichen Bereich der DESG übernommen. Gern möchte ich mich nachfolgend bei Euch etwas näher vorstellen.

 

Einige werden mich sicher noch aus meiner aktiven Sportlerzeit in Chemnitz und Berlin kennen. Danach hat mich die sportliche Herausforderung der Eismarathon-Wettkämpfe in die Niederlande gezogen. Dort erhielt ich dann auch die Gelegenheit, im Management des niederländischen Verbandes KNSB, später auch in leitender Tätigkeit, zu arbeiten. Dabei konnte ich sehr viele und wichtige Erfahrungen in der sehr engen Zusammenarbeit mit den Athleten sammeln.

 

Privat lernte ich während dieser Zeit den französischen Eisschnellläufer und Inlineskater Alexis Contin kennen. Später haben wir dann in Frankreich geheiratet und bis jetzt auch dort gelebt. Außerdem bin ich glückliche Mutter von zwei Kindern im Alter von 1 ½ und 3 Jahren.

 

Den Deutschen Eisschnelllauf habe ich während der gesamten Zeit nie aus den Augen verloren, er lag und liegt mir immer am Herzen. Vom aktuellen Konzept des kommissarischen DESG-Präsidenten Herrn Große bin ich ehrlich überzeugt, auch die bereits eingeleiteten Maßnahmen gehen in die absolut richtige Richtung. Daher möchte ich in der mir übertragenen Aufgabe all meine gewonnene Erfahrung und mein vorhandenes Know-how einbringen.

 

Im Zentrum meiner Bemühungen werdet dabei immer ihr Sportler stehen. Mein vorrangiges Ziel sehe ich darin, dass wir alle gemeinsam wieder an einem Strang ziehen und uns zu einem starken Team entwickeln. Nur so ist unser Weg zur Weltspitze möglich.

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch für die vielen guten Wünsche bedanken, die mich erreicht haben. Dieser Vertrauensvorschuss freut mich ganz besonders. Bitte scheut Euch nicht, Eure Probleme direkt an mich heranzutragen. Gern möchte ich versprechen, immer ein offenes Ohr für Eure Probleme zu haben.

 

Ich wünsche uns allen ganz viel Erfolg!

 

Eure Nadine Seidenglanz

 

 

 

 

Foto: Nadine Seidenglanz mit dem kommissarischen DESG-Präsidenten Matthias Große. © Matze Koch

Sponsoren & Partner

Mizuno Transparent

 

 

A&O

[ mehr ]

Veranstaltungen
Anti-Doping

GGD

Bei Fragen rund um das Thema Anti-Doping wenden sie sich gerne jederzeit an: