Ideen- und Kummerkasten     Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Suche
 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Athletensprecher Leon Kaufmann-Ludwig legt Amt nieder und wird neuer Bundestrainer-Assistent Shorttrack

02. 09. 2020

Die Neuausrichtung der DESG unter der Leitung des kommissarischen Verbandspräsidenten Matthias Große schreitet weiter voran. Leon Kaufmann-Ludwig wird Bundestrainer-Assistent Shorttrack und unterstützt damit ab sofort das Wirken von Chefcoach Stuart Horsepool.

 

„Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung auf dem Eis, künftig in der Position des Assistenztrainers weitergeben zu können und an der Seite von Bundestrainer Stuart Horsepool neue Impulse in das tägliche Training einzubringen“, erklärt Kaufmann-Ludwig, der an der TU Dresden Wirtschaftsingenieurwesen studiert und als 24-Jähriger zum Youngster im Trainerstab der DESG aufsteigt.

 

„Ich kann meine Kenntnisse aus den vielen Trainings- und Wettkampfjahren und aus meiner Tätigkeit als Aktivensprecher sicherlich gewinnbringend einsetzen, um dazu beizutragen, unsere Sportart in den nächsten zwei Jahren weiter nach vorne zu bringen“, so der in München geborene Kaufmann-Ludwig, der mit drei Jahren erstmals auf dem Eis stand.

 

Eine Einschätzung, die Nadine Seidenglanz, Generalbevollmächtigte des Präsidenten für fachsportliche Aufgaben, teilt: „Leon musste seine Karriere im Mai dieses Jahres leider verletzungsbedingt beenden. Er ist noch sehr nah dran am Sportlerleben, hat ein gutes Standing im Team und besitzt internationales Shorttrack-Knowhow. Als exzellenter Techniker auf dem Eis, der ziel- und lösungsorientiert denkt, bringt er beste Voraussetzungen für seinen neuen Job mit“, begründet Seidenglanz ihre erste Personalentscheidung.

 

Auch der kommissarische DESG-Präsident Matthias Große zeigt sich sehr zufrieden mit der Neubesetzung auf der Position des Bundestrainer-Assistenten Shorttrack. „Ich weiß, dass es Leon nicht leicht gefallen ist, seine Aufgabe als Athletensprecher aufzugeben. Aber dass er sich nun entschieden hat, die Neuausrichtung des Verbandes an der Seite von Stuart Horsepool mit seinem Spirit zu unterstützen, zeigt mir, dass wir auf einem sehr guten Weg sind.“

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Daniel Gäsche, 0176 / 1610 1000,

 
Sponsoren & Partner

Mizuno Transparent

 

 

A&O

[ mehr ]

Veranstaltungen
Anti-Doping

GGD

Bei Fragen rund um das Thema Anti-Doping wenden sie sich gerne jederzeit an: