Ideen- und Kummerkasten     Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Suche
 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Matthias Große ist Präsident der DESG

19. 09. 2020

Matthias Große ist auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der DESG in Frankfurt am Main zum Präsidenten gewählt worden.


 

Der 52 Jahre alte Berliner Unternehmer erhielt in der geheimen Wahl im ersten Wahlgang 70 von 87 möglichen Stimmen (das entspricht 80,45 Prozent) und wurde somit für die nächsten vier Jahre im Amt bestätigt.

Nach der Wahl bedankte sich Große für das Vertrauen der Mitglieder der einzelnen Landesverbände und Vereine und versprach, sein Bewerbungskonzept umzusetzen, das er bereits zu Beginn des Jahres hinterlegt hat. 


 

Mit der Wahl Großes wird nun auch der Vertrag mit dem neuen DESG-Hauptsponsor, der B&O-Gruppe, in Kraft treten. Wie zuvor angekündigt verriet der frisch gewählte Präsident den Mitgliedern exklusiv, dass der Kontrakt bis zum Jahr 2026 datiert sein wird und somit den Weg der DESG-Sportler zu den Olympischen Spielen 2022 und 2026 absichern wird.


 

Seit dem Abend des 17. Juni 2020 war Große bereits kommissarischer Präsident der DESG.

 

Foto: Matthias Große ist Präsident der DESG

Sponsoren & Partner

Mizuno Transparent

 

 

A&O

[ mehr ]

Veranstaltungen
Anti-Doping

GGD

Bei Fragen rund um das Thema Anti-Doping wenden sie sich gerne jederzeit an: