Ideen- und Kummerkasten     Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Suche
 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Zwei weitere Kleinbusse übergeben

05. 10. 2020

Die Präsidenten-Offensive "Kleinbusse an die Stützpunkte" geht weiter.

 

Gemäß dem Motto "Jede Woche eine gute Tat" wurden zwei weitere Kleinbusse (Opel Zafira/9-Sitzer) an die Stützpunkte in Chemnitz und Mylau übergeben.

 

Zunächst schauten DESG-Präsident Matthias Große und die Generalbevollmächtigte des Präsidenten für den sportfachlichen Bereich, Nadine Seidenglanz, bei den Sportlerinnen und Sportlern in Chemnitz vorbei. Der neue Bus wurde vor der Baustelle der neu geplanten Eisbahn glücklich in Empfang genommen (siehe Foto oben/von links nach rechts: Denny Ihle, Tony Seidenglanz, Moritz Klein, Matthias Große, Nico Ihle, Nadine Seidenglanz).

 

Danach ging die Fahrt weiter nach Mylau. Dort warteten die Verantwortlichen bereits voller Vorfreude auf die Ankunft des Opel Zafira (Foto unten/bei der Schlüsselübergabe die glücklichen Sportlerinnen und Sportler sowie von links nach rechts Simona Roth, Steffi Seifert und Matthias Große).

 

Der TSV Vorwärts Mylau, Abt. Eisschnelllauf, hat in diesen Tagen gleich doppelten Anlass zur Freude. Denn der Verein hat auch noch das "Grüne Band 2020" des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) gewonnen. Der DOSB zeichnet jedes Jahr 50 Vereine für ihre hervorragende Arbeit im Bereich Nachwuchsleistungsport aus. Mylau ist in diesem Jahr dabei. Wir sind stolz und gratulieren!!!

👏🏻

Mit den Kleinbussen können die Athletinnen und Athleten nun optimal zum Training und zu den Wettkämpfen gebracht werden.

Insgesamt werden sieben Kleinbusse den DESG-Leistungszentren zur Verfügung gestellt. Finanziert werden die Fahrzeuge von der Unternehmensgruppe Matthias Große. Damit löst der gewählte Präsident eines seiner Wahlversprechen ("Optimale Voraussetzungen für optimale sportliche Leistungen") ein.

 

Foto: Zwei weitere Kleinbusse übergeben

Sponsoren & Partner

Mizuno Transparent

 

 

A&O

[ mehr ]

Veranstaltungen
Anti-Doping

GGD

Bei Fragen rund um das Thema Anti-Doping wenden sie sich gerne jederzeit an: