Startseite

Studenten-WM in den USA 🇺🇸.

05. 03. 2022

DESG-Sportlerinnen und Sportler triumphieren
Medaillenregen bei Studenten-WM in den USA 🇺🇸.

Bei der Eisschnelllauf-Weltmeisterschaft der Studentinnen und Studenten in Lake Placid haben unsere DESG-Nachwuchsathletinnen und Athleten 7 Medaillen 🏅 gesammelt: insgesamt dreimal GOLD, dreimal SILBER und einmal BRONZE = Platz  2 in der Nationenwertung hinter Japan 🇯🇵 und vor den USA 🇺🇸!!!

Lea Sophie Scholz vom TSC Berlin wurde Weltmeisterin über 1500 Meter und gewann noch Silber über 1000 Meter und Bronze auf der 500 Meter Distanz.

Fridtjof Petzold gewann die Goldmedaille 🥇 über 5000 m. 

Im Mixed-Team-Wettbewerb holte Lea Sophie gemeinsam mit  Michael Roth die Goldmedaille 🥇 und damit den WM-Titel nach Deutschland 🇩🇪! 
Michael Roth wurde zudem Silbermedaillengewinner über 1500 m🥈 und 4. über die 500 m sowie 7. über die 1000 Meter Strecke.
Im Massenstart gab es Silber bei den Frauen für Josephine Heimerl, Lea Sophie Scholz wurde 6. 

Bei den Männern wurde Petzold im Massenstartrennen 7., Roth landete auf dem 14. Platz!

Bei frostigen Temperaturen um die minus 15 Grad auf dem Oval in Lake Placid zeigte unser DESG-Team, dass hier große Talente für die Zukunft reifen. Wir freuen uns und gratulieren Euch. Ein großes Dankeschön auch an das Trainer- und Betreuerteam. Der Blick geht weiter nach vorne. Zusammen sind wir stark und schaffen es! DESG #ROAD TO MILANO AND CORTINA D‘AMPEZZO 2026

 

Bild zur Meldung: Studenten-WM in den USA 🇺🇸.