Startseite

Erster Saisonwettkampf absolviert

26. 09. 2022

Deutsche Athleten mit starken Leistungen beim Invitation Cup in Dresden

 

Am 24. und 25. September wurde der erste Shorttrack-Wettkampf der Saison in Dresden ausgetragen. Der Invitation Cup dient als erste Orientierung für die Athletinnen und Athleten, um die eigene Form bei einer ersten Leistungsprobe auszutesten.

 

Im Seniorenbereich erzielte Yanghun Ben Jung über 500 Meter wie auch über 1.000 Meter starke Resultate. Er siegte über beide Distanzen. Zusätzlich konnte er seine Vorjahreszeit über 500 Meter um eine halbe Sekunde verbessern.

 

Auch die Shorttrack-Juniorinnen und -Junioren konnten sich in Dresden beweisen. Jonas Hammermüller belegte mit 42,5 Sekunden den dritten Platz über 500 Meter. Auch er konnte seine persönliche Bestzeit deutlich verbessern.

 

Myeongbi Jung und Betty Moeske starteten über die gleiche Distanz ebenfalls aussichtsreich in die Saison. Sie belegten den zweiten und dritten Platz.

 

Alle Platzierungen und Zeiten sind im Downloadbereich zu finden.