Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Qualifikationswettkämpfe Deutschland-Cup – Zweiter Tag

29. 10. 2022

Der zweite Tag des Deutschland-Cups in Inzell stand ganz im Sinne der längeren Distanzen, sowohl im Sprint-, als auch im Ausdauerbereich.

 

Über die 1.000 Meter lieferten sich wie über die 500 Meter am Vortag Moritz Klein und Hendrik Dombek ein enges Rennen. Klein konnte das Duell zum Schluss knapp für sich entscheiden und somit auch den Tagessieg einstreichen. Mit einer Zeit von 1:09,32 min (bzw. 1:10,02 min Hendrik Dombek) konnten beide Athleten das Ticket für den Weltcup lösen.

 

Bei den Frauen setzte sich Lea Sophie Scholz mit einer starken Zeit von 1:17,26 min über die gleiche Distanz vor Michelle Uhrig durch. Sie ist damit ebenfalls direkt für den Weltcup qualifiziert.

 

Die 5.000 Meter und damit längste Distanz der Damen dominierte Claudia Pechstein vor Josie Hofmann mit einer routinierten Vorstellung. Eine Zeit von 7:24,08 min löste für sie das Weltcupticket.

 

Auf der Maximaldistanz der Herren, den 10.000 Metern, wiederholte sich ebenfalls der Kampf vom Vortag über 5.000 Meter von Fridtjof Petzold und Felix Rijhnen. Petzold konnte sich erneut mit einem starken Rennen behaupten. Mit 13:31,72 gewann er das Rennen und ebenfalls die Strecke insgesamt.

 

Wir wünschen allen Athletinnen und Athleten viel Erfolg für die letzten Wettkämpfe des Wochenendes am Sonntag.