Startseite

Zweiter D-Cup im Shorttrack in Dresden

21. 11. 2022

Am Wochenende vom 19. Und 20. November wurde in der JOYNEXT Arena in Dresden der zweite Deutschland-Cup der Shorttrackerinnen und Shorttracker ausgetragen. Der Wettkampf ist gerade für den Nachwuchsbereich ein wichtiger Termin der langen Saison.

 

In den Leistungsgruppen 1 – 5 traten jeweils ca. 20 Athletinnen und Athleten zum Kräftemessen an. Der Nachwuchskader konnte sich im Umfeld dieses Wettkampfes wie auch beim ersten D-Cup vor einigen Wochen mit dem Seniorenbereich vergleichen, was stets als wichtiger Gradmesser gilt.

 

So konnten auch bei diesem Event viele Läuferinnen und Läufer persönliche Bestzeiten erzielen. Die bestätigt auch Bundestrainerin Katerina Novotna. „Der zweite Deutschland-Cup war erneut ein sehr gutes Trainingsevent, wir haben viele Bestzeiten gesehen“, so Novotna. „Ich bin sehr zufrieden mit der Performance unserer Kader.“