Finale der Shorttrack-Saison in Seoul

07. 03. 2023

Vom 10. bis 12. März ist das koreanische Seoul Austragungsort der ISU World Short Track Speed Skating Championships. Sie markieren den Höhepunkt der Saison. An drei Tagen wird sich die Elite der Shorttrack-Welt zu einem letzten Kräftemessen zusammenfinden.

Das deutsche Team wird wie schon zu Beginn der Saison von Anna Seidel und Yanghun Ben Jung repräsentiert. Besonders Anna Seidel konnte bereits mit mehrmaligen Podestplätzen, zuletzt beim Heimweltcup in Dresden, auf sich aufmerksam machen. Die Ambitionen für die Weltmeisterschaft sind damit klar abgesteckt. Auch ihr Dresdner Teamkollege Yanghun Ben Jung konnte sich im Verlauf der Saison sehr positiv entwickeln und schaffte es auch beim Heimweltcup in die Endrunde über 500 Meter.

Bei der WM werden beide über alle drei klassischen Distanzen starten, die 500 Meter, 1.000 Meter und 1.500 Meter. Anna Seidel gilt besonders über die beiden längeren Distanzen als Favoritin, Ben Jung hatte seine stärksten Rennen auf den Sprintdistanzen.

„Unser Ziel für Ben ist es, den Qualifikationstag ordentlich zu meistern und in die Endrunden zu kommen. Für Anna ist schlichtweg eine Medaille das Ziel und wir nehmen an, diese Ziele auch erreichen zu können“, meint Bundestrainerin Katerina Novotna.

Wir wünschen dem deutschen Team viel Erfolg für das letzte Kräftemessen der Saison!

 

Bild zur Meldung: Finale der Shorttrack-Saison in Seoul