Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Suche
 
Link verschicken   Drucken
 

DESG Talentetreff 2020 in Berlin

10.02.2020

Am vergangenen Wochenende fand das Treffen der jüngsten Eisflitzer in Berlin statt. Bei diesem Wettkampf stehen nicht nur die Fähigkeiten auf dem Eis im Fokus. Auch abseits der Eisbahn, in der Sporthalle und auf der Tartanbahn zeigten die 8 bis 10-jährigen Jungen und Mädchen aus ganz Deutschland ihr Können.

Auf dem Programm am ersten Tag standen der Eiscross – 4 Läufer gegeneinander auf einem Hindernisparcours, ein 100m-Massenstart mit Vorausscheiden und spannenden Finalläufen und eine gemischte Staffel über jeweils eine Runde im Uhrzeigersinn – entgegen der herkömmlichen Laufrichtung.

Am zweiten Tag stellten die jungen Sportler ihre Gewandtheit und ihr Durchhaltevermögen unter Beweis: zunächst galt es im Einzelwettbewerb einen Parcours zu bewältigen, dann fand mit den Staffelläufen über eine 200m - Hindernisstrecke das Highlight des Wochenendes statt.

Der Nachwuchsbundestrainer Daan Rottier zeigte sich begeistert: „Zunächst geht mein großer Dank an das Organisationsteam in Berlin. Hier wurde in kurzer Zeit ein toller Wettkampf auf die Beine gestellt. Das Engagement war überall zu spüren und hat zum Erfolg beigetragen.“ Auch die sportliche Leistung stellte den Bundestrainer zufrieden: „Was man hier gesehen hat stimmt zuversichtlich. Man konnte beobachten, dass die Kids, die die Grundelemente des Eislaufens beherrschen auch ganz vorne dabei waren. Sie haben Spaß am Wettbewerb und wollen sich messen.“

 

Am Ende gingen alle Teilnehmer mit einer Ehrung nach Hause. Die perfekte Organisation durch den Berliner Eissportverband, die ansässigen Vereine und das Berliner Wettkampfgericht sorgten für gute Stimmung, ebenso wie die guten Leistungen der jungen Athleten und nicht zuletzt das üppige Buffet bei der Sportlerversorgung.

„Wir kommen gerne wieder“, so die Aussage von Trainern und Eltern.

 

Foto: Alle Sportler wurden für ihre Teilnahme geehrt. Foto: DESG

Sponsoren & Partner

Mizuno Transparent

 

 

A&O

[ mehr ]

Anti-Doping

GGD

Bei Fragen rund um das Thema Anti-Doping wenden sie sich gerne jederzeit an: