Ideen- und Kummerkasten     Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Suche
 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Gewinnübergabe an den OEC Frankfurt

02. 03. 2020

Am Wochenende wurde im Rahmen eines gemeinsamen Workshops mit der Leiterin der DESG Trainerschule Jenny Wolf die erste Materialkiste an den Olympischen Eisschnelllauf Club Frankfurt übergeben.

Der Frankfurter Verein war unter den fünf Gewinnern der Ausschreibung für ein Komplettpaket zur Verbesserung der altersgerechten schlittschuhläuferischen Ausbildung von Kindern bis zu 10 Jahren durch die DESG Trainerschule.

 

Der OEC bietet ganzjährig Trainings-Angebote für alle Mitglieder, sowohl im Breiten- als für Wettkampf-, Leistungs- und Spitzensport. Neben der Entwicklung von Leistung stehen auch Spaß und ein „Wir-Gefühl“ im Vordergrund. Dabei orientiert sich der Verein an den grundlegenden Prinzipien des Olympischen Gedankens: “Jeder Mensch muss die Möglichkeit zur Ausübung von Sport ohne Diskriminierung jeglicher Art und im olympischen Geist haben; dies erfordert gegenseitiges Verstehen im Geist von Freundschaft, Solidarität und Fairplay.“

 

Das große Ziel für die nächsten Jahre ist die erfolgreiche Teilnahme am Talente Treff und am DESG Wanderpokal.  Nachwuchstrainerin Daniela Nippraschk: „Wir befinden uns im Wiederaufbau und sind zuversichtlich, dass der traditionelle Eisschnelllaufstandort Frankfurt mit Hilfe unserer Vereinsarbeit deutschlandweit zukünftig noch mehr auf sich aufmerksam machen kann.“

 

Foto: Jenny Wolf zu Besuch beim OEC Frankfurt. Foto: DESG

Sponsoren & Partner

BO

 

 

FF

[ mehr ]

Veranstaltungen
Anti-Doping

GGD

Bei Fragen rund um das Thema Anti-Doping wenden sie sich gerne jederzeit an: