Ideen- und Kummerkasten     Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Suche
 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Sven Kielmann wird Technischer Direktor Infrastruktur

18. 09. 2020

„Leistungs- und Breitensport attraktiv, funktionell und sicher machen“

 

Einen Tag vor der Wahl eines neuen Präsidenten / einer neuen Präsidenten auf der Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main hat Matthias Große, kommissarischer Präsident der DESG, sein Team für die Neuausrichtung des Verbandes um eine weitere Personalie verstärkt: Der Event- und Projektmanager Sven Kielmann übernimmt die Aufgaben des Technischen Direktors Infrastruktur. 

 

Meine Aufgabe sehe ich darin, die bestehenden Eissportstandorte zu betreuen und für den Leistungs- und Breitensport attraktiv, funktionell und sicher zu machen“, so Kielmann (50). Der gelernte Industriekaufmann, Bruder von Marina Kielmann, Vize-Europameisterin 1992 im Eiskunstlaufen und Lebensgefährte von  Claudia Kohde-Kilsch, Wimbledonsiegerin 1987 im Doppel, kann auf umfassende Erfahrungen im Wintersportbusiness im In- und Ausland zurückgreifen. Unter anderem nahm er 2018 in China die Trainingshallen für Olympia 2022 in Peking für die Sportarten Eiskunstlauf, Shorttrack und Curling in Betrieb.

  

„Die Standards der nationalen und internationalen Verbände werden fortlaufend angehoben. Aber die Eissportanlagen in Deutschland veralten nach und nach. Immer mehr Eissportanlagen stehen vor dem Aus. Das gilt es zu verhindern, um die Basis für den Nachwuchs zu erhalten“, erläutert der gebürtige Dortmunder, der während seiner Aktivenzeit selbst als Eiskunstläufer um Meisterehren kämpfte

 

Matthias Große schätzt sich glücklich einen Vollprofi für die neue Funktion gefunden zu haben: „Wer Sportkonzepte erfolgreich umsetzen will, muss die erforderlichen Rahmenbedingungen schaffen und koordinieren, die unterschiedlichen Perspektiven verstehen, die Sprache der Akteure sprechen und nicht zuletzt die nötige Leidenschaft für diese Aufgaben an den Tag legen. Alles das bringt Sven Kielmann mit.“

 

 

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Daniel Gäsche, 0176 / 1610 1000,

 
Sponsoren & Partner

Mizuno Transparent

 

 

A&O

[ mehr ]

Veranstaltungen
Anti-Doping

GGD

Bei Fragen rund um das Thema Anti-Doping wenden sie sich gerne jederzeit an: