Ideen- und Kummerkasten     Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Suche
 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

DESG umbenannt - nun offiziell: Deutsche Eisschnelllauf- und Shorttrack-Gemeinschaft e.V.

28. 10. 2020

DESG-Präsident Matthias Große: „Ein klares Signal zur Stärkung des Verbandes"

 

Nun ist es offiziell: Die DESG heißt ab sofort DEUTSCHE EISSCHNELLLAUF- UND SHORTTRACK-GEMEINSCHAFT E.V.

 

Der Eintrag ins Vereinsregister erfolgte am 14. Oktober 2020. Mit der Namensumbenennung löste DESG-Präsident Matthias Große ein weiteres Wahlversprechen ein: „Die Umbenennung stärkt unseren Verband. Sie macht deutlich, dass Eisschnelllauf und Shorttrack in der DESG zwei völlig gleichwertige Bereiche sind. Mit der Namensumbenennung wollen wir das auch ganz klar unterstreichen.“

 

Der neue Name DEUTSCHE EISSCHNELLLAUF- UND SHORTTRACK-GEMEINSCHAFT E.V. ist nun auch offiziell auf der DESG-Homepage und bei Facebook eingetragen.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Daniel Gäsche, 0176 / 1610 1000, 

 

 
Sponsoren & Partner

BO

 

 

FF

[ mehr ]

Veranstaltungen
Anti-Doping

GGD

Bei Fragen rund um das Thema Anti-Doping wenden sie sich gerne jederzeit an: