Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mit einer kleinen Geste viel Freude gemacht

27. 12. 2020

Mit einer kleinen Geste viel Freude gemacht

 

Es bedarf nicht immer viel, um in diesen schwierigen Zeiten jungen, talentierten Sportlerinnen und Sportlern samt ihren Betreuerinnen und Betreuern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 

 

Gerade jetzt, zum Ende eines Jahres, in dem Corona unser aller Leben diktiert und kaum ermöglicht hat, unsere geliebten Sportarten auszuüben, schauen wir nach vorne und freuen uns alle darauf, wenn es endlich wieder richtig losgehen kann: mit Training, Wettkämpfen, Meisterschaften. 

 

Der Erfolg fängt bei unserem Nachwuchs in der DESG an. Das ist die Basis, daher kommen wir alle, das zarte Pflänzchen, das ein starker Baum werden soll. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass wir in der neuen DESG zuerst am Fundament arbeiten, um ein solides Haus zu bauen. Die uneingeschränkte Unterstützung des Nachwuchses ist für uns der Schlüssel zum Erfolg im Leistungssportbereich. 

 

Ohne die Freude, den Enthusiasmus, das Engagement unserer Jüngsten, die Flamme der Leidenschaft, werden wir kein Feuer entfachen können, welches uns wieder dahin bringt, wo wir einst waren: an die Weltspitze. Deshalb ist es ein schönes Gefühl, dort helfen zu können, wo Hilfe benötigt wird.

 

Wie mit einer finanziellen Unterstützung für Trainingsfahrten für die Athletinnen und Athleten des Crimmitschauer Polizeisportvereins. Die B&O Gruppe und die Unternehmensgruppe Matthias Große haben noch vor Weihnachten einen Unterstützerbetrag von 4.000 Euro bereitgestellt.

 

Es darf niemals an kleinen Dingen fehlen, um Großes zu erreichen. Dafür sind wir da als DESG. Ein Verband für ALLE. Denn ohne Nachwuchs keine Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinner von morgen. 

 

Hier fangen wir an, um in der Zukunft wieder erfolgreich zu sein.

 

Und wenn wir dann damit auch noch ein Lächeln in die Gesichter zaubern können, freuen wir uns umso mehr.

 

Allen einen guten Start ins Neue Jahr, bleibt gesund. Wir stehen an eurer Seite. Fest entschlossen, geradlinig, nach vorne gewandt.

 

Denn: Der Nachwuchs von heute ist unser Erfolg von morgen. Lasst uns alle gemeinsam daran arbeiten.

 

Euer Präsident

 

Matthias Große

 

 

Bild zur Meldung: Mit einer kleinen Geste viel Freude gemacht