Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die DESG trauert um Wolf-Dieter Poschmann

31. 08. 2021

Die DESG trauert um Wolf-Dieter Poschmann

 

Mit dem Sportjournalisten ist ein enger Wegbegleiter des Verbandes und leidenschaftlicher Eisschnelllaufreporter gestorben.

 

Poschmann kommentierte Siege und Niederlagen der DESG-Sportlerinnen und Sportler bei allen großen Wettkämpfen.

 

"Er war ein fairer Journalist, kompetent und mit einprägsamer Stimme. Poschmann hat den Zuschauerinnen und Zuschauern unsere Sportart mit großem Enthusiasmus vermittelt. Er hat unsere Athletinnen und Athleten immer respektvoll behandelt. Die DESG-Familie dankt ihm, ist voller Mitgefühl und in diesen schweren Stunden in Gedanken bei seinen Angehörigen", sagt 

DESG-Präsident Matthias Große. 

 

2012 wurde Wolf-Dieter Poschmann mit dem "Goldenen Schlittschuh der DESG" geehrt.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Daniel Gäsche, 0176 / 1610 1000,