Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Shorttrackerin Enni Wielsch freut sich auf Olympisches Jugendlager

15. 12. 2021

Die 16 Jahre alte Deutsche Meisterin von 2018 (D-Juniorinnen) wird als Teilnehmerin des Deutschen Olympischen Jugendlagers dabei sein.

 

Die DESG hat Ennis Bewerbung voll unterstützt. Sportdirektorin Nadine Seidenglanz hatte die deutsche Nachwuchshoffnung empfohlen.

Nun ist die Freude bei der in Heilbronn lebenden und für den Mannheimer ERC startenden Sportlerin, die mit acht Jahren erstmals in Shorttrackschuhen auf dem Eis stand, natürlich riesengroß. In einer Mail schrieb sie:

 

"Liebe Frau Seidenglanz, hiermit möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass die Sie im Namen der DESG meine Bewerbung für das DOJL befürwortet hat und möchte Ihnen jetzt gerne mitteilen, dass meine Bewerbung Erfolg hatte und ich als Teilnehmerin ausgewählt wurde. Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen!"

 

Wir sind stolz und gratulieren Enni Wielsch. Nach dem Ausschluss ausländischer Zuschauerinnen und Zuschauer bei den Winterspielen in Peking, musste das Deutsche Olympische Jugendlager (DOJL) neu planen.

 

Nun steht der Veranstaltungsort fest: Das DOJL wird vom 3. bis 13. Februar 2022 im Sportcamp Nordbayern (Bischofsgrün) des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV) stattfinden. 

 

Bischofsgrün liegt im Fichtelgebirge und wird mit Sicherheit für das richtige Olympia-Wintersport-Feeling sorgen.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Daniel Gäsche, 0176 / 1610 1000,

 

Bild zur Meldung: Enni Wielsch