Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Recap Tag 3 der Weltmeisterschaft

10. 03. 2024

Der vorletzte Wettkampftag der WM im Eisschnelllauf Allround & Sprint begann unter strahlendem Himmel, mit einer ausgelassenen Atmosphäre und guter Stimmung im Publikum. Leider musste Lea Sophie Scholz aufgrund einer Verletzung am Knie, die sie sich am Freitag zuzog, ihren Start absagen. An ihrer Stelle trat Josephine Schlörb aus Dresden an.

 

 Schlörb 

 

Im Mehrkampf absolvieren die Frauen die folgenden Strecken: 500m, 3000m, 1500m und bei einer Platzierung unter den Top 8 zusätzlich die 5000m. Für die Herren stehen folgende Distanzen auf dem Programm: 500m, 5000m, 1500m und bei einer Platzierung unter den Top 8 zusätzlich die 10.000m.

 

Unter tosendem Applaus eröffnete Schlörb im ersten Paar den 500m-Wettkampf. Sie erreichte eine Zeit von 40.64 Sekunden und verpasste damit knapp ihre Bestzeit. Insgesamt belegte sie den 20. Platz.

 

Bei den Herren startete Felix Maly aus Erfurt. Über die 500m erreichte er direkt eines seiner Ziele und lief eine neue Bestzeit von 37.48 Sekunden.

 

 Klein 

 

Im 3000m-Lauf der Damen hatte Schlörb zu kämpfen und blieb mit einer Zeit von 4:18.05 deutlich hinter ihrer persönlichen Bestzeit aus Calgary zurück. Am Ende erreichte sie den 22. Platz.

 

Felix Maly setzte in den ersten Runden der 5000m ein starkes Tempo und führte bis drei Runden vor Schluss, bevor ihn sein Mitstreiter Viktor Hald Thorup überholte. Mit einer Zeit von 6:27.54 landete Maly schlussendlich auf dem 17. Platz.

 

In der Zwischenwertung nach zwei Wettkämpfen liegt Schlörb auf dem 22. Platz und Maly auf dem 18. Platz. Heute werden noch die 1500m gelaufen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer der beiden sich für den vierten Lauf qualifiziert, eher gering.

 

Wir freuen uns auf den finalen Wettkampftag und drücken Josephine und Felix die Daumen.

 

 

Bilder zur Verfügung gestellt von Thomas Wendt @freddyrace